Einfach und unkompliziert zurücksenden

Rückgabeinformationen

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Tapetenkontor rundum zufrieden sind. Sollte doch einmal etwas nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bieten wir Ihnen eine unkomplizierte Möglichkeit zur Rückgabe. Hier erfahren Sie, wie Sie Produkte problemlos retournieren können.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Rückgabe

Sie können Ihren Kaufvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, neue und originalverpackte Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurückzusenden.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung.

Befolgen Sie einfach unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine reibungslose Rückgabe:

1. Einloggen

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Bestätigungscode verwenden, den wir Ihnen per E-Mail zusenden.

2. Rückgabe anfragen

Wählen Sie die Bestellung, aus der Sie Artikel retournieren möchten, und markieren Sie die betreffenden Produkte. Klicken Sie dann auf „Rückgabe anfordern“, wählen Sie einen Rückgabegrund aus und ergänzen Sie gegebenenfalls eine Anmerkung. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „Rückgabe anfragen“.

3. Retourenlabel generieren

Nach Genehmigung Ihrer Rückgabe erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen. Das Rücksendeetikett können Sie direkt über das Retourenlabel-Formular generieren oder in Ihrem Kundenkonto erstellen.

4. Sicher verpacken

Verpacken Sie die zurückzusendenden Artikel sicher und kleben Sie das Rücksendeetikett auf das Paket. Alternativ können Sie das Label in einer Postfiliale scannen. Geben Sie das Paket beim angegebenen Versandunternehmen ab.

Mit diesem einfachen Prozess machen wir Ihre Rücksendung schnell und unkompliziert, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.